Bürgerdialog IGA 2027
Zurück zur letzten Ansicht

Water Plaza

22.04.2020 12:51 Beate.Roecker

In Rotterdam gibt es in der Innenstadt eine sogenannte Water Plaza. Kurze Infovideos dazu unter https://www.youtube.com/watch?v=kujf4BTL3pE (Planungsphase) oder https://www.youtube.com/watch?v=HpkVc-NSIVA (Ist-Zustand)

So etwas könntes in in Duisburg auch an vielen Stellen geben.

Der doppelte Nutzen: einerseits Rückhaltebecken, meist aber Treffpunkt für junge und ältere Menschen.

2 Kommentare 1 Unterstützung 0 Neutrale Bewertungen 0 Ablehnungen 75 Gelesen

Kommentierung ist nicht geöffnet

ist eine Frage

Nachfrage

23.04.2020 19:11 KritischNachgefragt ist eine Frage

Ich finde das einen sehr interessanten Ansatz. Wenn ich das Video richtig interpretiere, sind diese Systeme aber doch in bebauten Arealen umzusetzen, oder?
Demnach wäre es eher für die RheinOrt-Beabuung interessant, für den RheinPark aber kein einschlägiges Konzept.

unterstützt den Beitrag

Super

30.04.2020 21:47 LiebeDuisburg unterstützt den Beitrag

Find ich super