Bürgerdialog IGA 2027
Zurück zur letzten Ansicht

Aufenthaltsqualität durch Pflege und Präsenz von Ordnungskräften

01.05.2020 17:46 Buergerin

Der Rheinpark weist bereits eine recht hohe Aufenthaltsqualität auf. Er sollte frei durchgängig zugänglich bleiben. Durch hohen Personaleinsatz (Ordnungsamt, Amt für Umwelt und Grün, Wirtschaftsbetriebe etc.) ist seine engmaschige Pflege, die Sauberkeit und Sicherheit zu gewährleisten. Duisburg würde hiervon in vielerlei Hinsicht profitieren. Es würde vor allem ein wertvoller Beitrag zur Integration migrantischer und alteingesessener Bevölkerungskreise geleistet werden. Durch eine Bühne könnte die Möglichkeit für anspruchsvolle (!) kulturelle und politische Veranstaltungen im Rheinpark geschaffen werden.

Zukunftsstadtteil e.V.

 

0 Kommentare 0 Unterstützungen 0 Neutrale Bewertungen 0 Ablehnungen 74 Gelesen